HomePferdePferdehaltungbasics.jpg (3529 Byte)PferdekrankheitenZubehoerReitenFahrenVoltigierenTherapeutisches ReitenUrlaub zu PferdeSammelsuriumImpressum Sitemap
 

Sammelsurium

Reiterwitze

Herr Müller zeigt im Büro seine Fotos aus dem Urlaub in Nordafrika. Auf einem der Fotos kann man ihn auf einem Araberpferd reiten sehen. Der Kollege fängt laut an zu lachen, als er dieses Foto sieht. "Was gibt es denn daran zu lachen?" fragt Herr Müller erbost. Darauf der Kollege: "Also ich habe ja schon öfters mal Araber auf Kamelen gesehen... aber noch nie ein Kamel auf einem Araber!"
Eine Frau, die Geld wie Heu haben möchte, muss vor allem dafür sorgen, dass ihr Mann wie ein Pferd arbeitet!
"Seit wann leiden Sie unter der Zwangsvorstellung, ein Pferd zu ein?" fragt der Psychiater seinen Patienten. "Seit meiner Zeit als Jährling, Herr Doktor."
"Aus unserem Urlaub habe ich mir einen Tinker mitgebracht!"- "Mach Dir mal keine Sorgen, das lässt sich bestimmt mit Medikamenten behandeln!"
Fragt der Versicherungsvertreter den Bauern: "Ist das Pferd eines natürlichen Todes gestorben?"- "Nein, es ist kurz zuvor noch vom Tierarzt behandelt worden!"
Zwei Stuten laufen vor einem stattlichen Hengst davon. Nach einer Weile flüstert die eine der anderen heimlich zu: "Lass uns nicht so schnell laufen. Du weißt doch, er ist auch nicht mehr der Jüngste!"
Ein dickes Pferd trifft auf ein dünnes Pferd und meint: "Meine Güte, also wenn man dich so ansieht, könnte man ja meinen, eine Hungersnot ist ausgebrochen!" Darauf entgegnet das dünne nur trocken: "Ja, und wenn man dich so betrachtet, dann könnte man denken, Du bist daran schuld!"
"Wissen Sie, wie alt dieses Pferdeskelett ist?", wird der Museumsdiener gefragt. "Aber natürlich, es ist genau 20 Millionen und 17 Jahre alt." "Beeindruckend. Woher wissen sie das so präzise?"- "Nun ja, ich habe vor 17 Jahren hier angefangen zu arbeiten, und da war das Skelett genau 20 Millionen Jahre alt."
Bei der Prüfung zum kleinen Hufeisen. "Sabine, nenn mir mal drei Gründe, warum Pferde keine Eiben fressen dürfen!" Sabine: "Na ja, meine Mama sagt es, mein Papa sagt es und sie sagen es auch." 
Wenn der Chef sagt, Du bist das beste Pferd im Stall, dann meint er unter Umständen nur, dass Du den größten Mist machst?!
Ein Mann lässt sein Pferd vom Tierarzt untersuchen, weil es hinten rechts lahmt. Meint der Doktor "Nun, das sind Alterserscheinungen, da kann ich nichts machen."- Darauf der Mann: "Wieso das denn? Das Bein hinten links ist genauso alt, aber darauf lahmt das Pferd nicht!"
Nina erzählt in der Schule: "Gestern haben wir ein kleines Fohlen bekommen." "Und, wollt ihr es groß ziehen?" "Nein wir lassen es von alleine wachsen!"
"Ist der Chef schon von seinem Morgenritt zurück?" fragt der Stallknecht. "Nein, aber es kann nicht mehr lange dauern, das Pferd ist schon da!"

Sammelsurium