HomePferdePferdehaltungbasics.jpg (3529 Byte)PferdekrankheitenZubehoerReitenFahrenVoltigierenTherapeutisches ReitenUrlaub zu PferdeSammelsuriumImpressum Sitemap

 

  

Pferdehaltung- Einstreu

Papier

So wie Sägespäne kann auch Papier als Einstreu verwendet werden, falls die Pferde Allergien gegen den Staub im Stroh aufweisen oder sich mit Stroh zu sehr den Bauch vollschlagen. Wie bei allen nicht-fressbaren Einstreuarten beraubt man das Pferd allerdings auch hier einer guten Raufutterquelle und insbesondere einer Beschäftigungsmöglichkeit.
Papier saugt sich schnell und gut voll, muss aber häufig ausgewechselt werden, da es sonst verpappt und schnell anfängt zu schimmeln. Kritisch ist bei Papier weiterhin die Druckerschwärze, welche für das Pferd ungesund ist, sollte es über das Futter welches davon aufnehmen.

Pferdehaltung - Einstreu